http://cornelia-zimmermann.de/
Über mich

Ein Interview

Miss Forsa: Welches ist deine beste Charaktereigenschaft?
Conny: Anpassungsfähigkeit und Neugier

Miss Forsa: Was bringt dich aus der Ruhe?
Conny:
Unsachliche Kritik :-(

Miss Forsa: Welche deiner Eigenschaften wird am häufigsten von anderen kritisiert?
Conny:
Äh, Dominanz, manchmal... aber ich arbeite daran... 

Miss Forsa: Worauf bist du in deinem bisherigen Leben besonders stolz?
Conny:
Meine Tochter, auch wenn ich weiß, dass man nicht auf einen Menschen stolz sein kann. Schließlich hat man auf das Ergebnis nur eingeschränkt Einfluss.

Miss Forsa: Welche Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Conny:
Wenn welches da ist, bin ich verschwenderisch und großzügig, in Zeiten mit finanziellen Engpässen komme ich immer schwer ins Grübeln.

Miss Forsa: Wie sieht deine Lebensplanung aus?
Conny:
Eigentlich bin ich ein Mensch, der solche Sachen nicht gerne plant; lieber lasse ich alles auf mich zukommen. Bis jetzt hatte ich meistens in den richtigen Augenblicken Glück. Ich würde aber gerne mal für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen. Das müsste ich dann natürlich planen.

Miss Forsa: Welche Menschen sind deine Vorbilder?
Conny:
Alle, die sich bis ins hohe Alter Neugier und Humor, Lebendigkeit und Lebensfreude bewahrt haben. Das macht auf mich einfach den größten Eindruck.

Miss Forsa: Was für ein Verhältnis hast du zu deiner Familie/Eltern?
Conny:
Familie ist für mich ein sehr wichtiger Lebensbereich. Zu Miriam habe ich ein sehr enges und vertrautes Verhältnis; unser Zusammenleben ist wunderbar harmonisch und gibt mir sehr viel. Auch zu meinem Bruder, der leider am Bodensee wohnt (es lebe das Telefon) besteht eine enge Verbindung. Meine Mutter lebt leider nicht mehr, zum Vater habe ich nur sporadisch Kontakt (lebt im Ausland).

Miss Forsa: Welche Rolle spielen Freunde in deinem Leben?
Conny:
Ebenfalls eine sehr große. 3 beste Freundinnen und 2 sehr gute, die alle schon einen längeren Weg mit mir gegangen sind. Und ein ziemlich großer Freundeskreis für die Partys ;-)

Miss Forsa: Welche Werte sind für dich entscheidend (z.B.: Treue, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, ...)
Conny:
Das sowieso, ganz wichtig aber auch Lebensfreude und die Fähigkeit, sich einem anderen Menschen zuzuwenden.

Miss Forsa: Für was interessierst du dich in deiner Freizeit?
Conny:
Am liebsten gehe ich tanzen (Salsa) oder treffe mich mit meinen Freundinnen. Im Sommer gehe ich gerne Inlinen, meistens zum Priesterweg. Ansonsten lese ich gerne, gehe ins Kino. liebe Skifahren und Tauchen (das allerdings eher sporadisch).

Miss Forsa: Wie würdest du den Einrichtungsstil deiner Wohnung beschreiben?
Conny:
Bisschen unkonventionell, aber zweckmäßig, ordentlich (ich suche nicht gerne)

Miss Forsa: Welches sind deine Lieblingsfilme?

Conny: Jenseits der Stille, Der Schuh des Manitou, Ein Fisch namens Wanda, Stadt der Engel.

Miss Forsa: Und deine Lieblingsmusik? Conny: Rosenstolz, Filmmusik von Amelie, Apocalyptica, Queen, Weltmusik (besonders Salsa, arabische, irische), Klassik (Satie, Pachelbel, Grieg, Schwanensee natürlich…)

Miss Forsa: Was würdest du beruflich am liebsten machen?
Conny:
Oh, ich würde gerne vieles ausprobieren, z.B. Schauspiel, Soziologie, Innenarchitektur, Tanz… mir würde sicher noch mehr Spaß machen.


Home
Über mich
Meine Familie
Fotos
Lebenslauf
Lieblingslinks